Event 2014

04. Juni 2014

Gesamtübung

Eine sehr wichtige Übung fand am Mittwoch den 04. Juni 2014 statt. Angenommen wurde ein Gebäudebrand in der Umgebung vom Natterer See. Bei einem dort in der nähe befindlichen Bauernhof wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Die Feuerwehr Natters rückte mit dem Löschfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug zum Übungsort aus. Beim Eintreffen erfuhr der Einsatzleiter KDT Norbert STEINER das im Gebäude noch zwei Personen vermisst werden. Sofort rüstete sich der Atemschutztrupp aus, und rückte zur Meschenrettung in das stark verrauchte Gebäude vor. Parallel saugte die Mannschaft des Löschfahrzeuges mittels Tragkraftspritze beim Natterer See an und beförderte das Löschwasser zum Brandobjekt. Nach kurzer Zeit konnten die beiden Personen im Gebäude ausfindig gemacht, sowie geborgen werden. Bei der anschließenden Übungsnachbesprechung wurde durch KDT OBI Norbert STEINER und KDT-STV BI Michael HASELWANTER positiv Bilanz gezogen.

Ein dank an die Familie Mayr und Georg Giner (Natterer See) für die zur Verfügung gestellte Örtlichkeit.