Einsatz 2020

13. August 2020

Rauchentwicklung

Am Nachmittag des 13.08.2020 wurde die Feuerwehr Natters in den Bereich der Brennerstraße alarmiert.

Pagermeldung: FW-A2-BRANDG, Rauchentwicklung unklar was brennt

Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort war für den Einsatzleiter der Feuerwehr Natters starker Rauch aus dem bewohnten Gebiet sichtbar. Dieser entschied sich weitere Kräfte zum Einsatz nach zu alarmieren. Von der Leitstelle Tirol wurden die Feuerwehr Mutters sowie die Berufsfeuerwehr Innsbruck alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Die starke Rauchentwicklung wurde durch eine Betonschneidemaschine verursacht. Nach einer genauen Erkundung der Lage rückten alle Einsatzkräfte wieder ab.

Im Einsatz:

  • Feuerwehr Natters
  • Feuerwehr Mutters
  • Berufsfeuerwehr Innsbruck
  • TIGAS
  • Polizei
  • Rettungsdienst