Einsatz 2020

16. August 2020

Unwetter

Am Abend des 16.08.2020, wurde die Feuerwehr Natters aufgrund der starken Unwetter in Tirol zu mehreren Einsätzen alarmiert.

1.) Wasserschaden

Im Bereich Natterer See trat Wasser in eine Hackschnitzelanlage ein. Die gesamte Anlage musste vorerst außer Betrieb genommen werden. Durch die Feuerwehr wurde das Wasser abgepumpt.

2.) Überschwemmung der L304 (Götzner Landesstraße

Durch die heftigen Regenfälle kam es auf der L304 zu Überschwemmungen und zu teilweise leichten Vermurungen. Von der Feuerwehr Natters wurde die L304 während des Einsatzes komplett gesperrt. Die Fahrbahn wurde durch die Wassermengen teilweise unterspült und war nicht mehr befahrbar. Durch das Land Tirol und die Feuerwehr Mutters wurde der Einsatz weiterbearbeitet.

 

Im Einsatz:

  • Feuerwehr Natters
  • Feuerwehr Mutters
  • Land Tirol
  • Polizei