Event 2023

04. Februar 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Am 03.02.2023 begann pünktlich um 20:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Natters. Durch den Kommandanten OBI Norbert STEINER wurde diese mit der Begrüßung der Gäste BFKD-STV BR Lorenz NEUNER, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Ing. Walter STOCKNER, Bürgermeister Ing. Marco UNTERMARZONER, Ehrenmitglied KDT aD OBI Josef BRINDLINGER und der gesamten Mannschaft begonnen. 

Am ersten Punkt der Tagesordnung stand das Gedenken an die Mitglieder HFM Josef MAYR und Juliana STERN (Fahrzeugpatin) welche im Jahr 2022 von uns gegangen waren. 

Als zweiten Punkt wurden die Zahlen und Fakten des Jahres 2022 vorgetragen.

Derzeit darf sich die Feuerwehr Natters über einen Stand von 102 Mitgliedern freuen. Im vergangenen Jahr wurden 33 Einsätze abgewickelt und 50 Tätigkeiten durchgeführt. 

Auch bei Ausbildungen an der Landesfeuerwehrschule waren die Natterer Feuerwehrkameraden wieder sehr präsent. Hervorgehoben wurde die erste Atemschutzträgerin der Feuerwehr Natters, FM Lisa Maria MAYR, welche 2022 den Atemschutzlehrgang an der Landesfeuerwehrschule abschloss und gleich zu ihrem ersten Einsatz im Schützenlokal ausrückte. Dieser wurde natürlich mit Bravour abgearbeitet. 

Ein Dank erging auch an alle, welche beim Abschnittsbewerb ihren Beitrag leisteten und den Bewerb zu einem einmaligen Erlebnis machten.

 

Doch der wichtigste Punkt der Tagesordnung blieb die Wahl. Durch den Bürgermeister Ing. Marco UNTERMARZONER wurde diese geleitet. 

Zur Funktion des Kommandanten wurde durch den Feuerwehrausschuss BI Michael HASELWANTER vorgeschlagen, welcher sich mit einer sehr guten Rede an die Mitglieder, der Wahl stellte. BI Michael HASELWANTER wurde mit der Mehrheit der Stimmen als neuer Feuerwehrkommandant gewählt und nahm die Wahl an. Mit seinem Motto „Lei mitnand sein ma stark“ begann er den Weg in die Zukunft. 

Zur Funktion des Kommandant- STV wurde OV Andreas PAPES durch den Ausschuss vorgeschlagen. Aber auch BI Josef HENNINGER stellte sich der Wahl. Nach der Auszählung der Stimmen gewann OV Andreas PAPES und unterstützt nun BI Michael HASELWANTER in der nächsten Funktionsperiode.

Die Vorschläge des Ausschusses zur Wahl des Kassiers FM Michael UNTERMARZONER und des Schriftführers OLM Manuel EGGER wurden mittels Handzeichen einstimmig gewählt. 

 

Durch den Bürgermeister Ing. Marco UNTERMARZONER wurde ein großes Dankeschön an OBI Norbert STEINER, für die letzten zwei Funktionsperioden ausgesprochen. Als Dankeschön überreichte der Bürgermeister einen Geschenkkorb.

Im Anschluss an die Wahl liesen die Feuerwehrkameraden den Abend mit einem ausgezeichneten Bauernschmaus der Metzgerei BRINDLINGER ausklingen.