Einsatz 2020

26. Februar 2020

Umgefallene Bäume

Aufgrund des starken Sturmes am Nachmittag, des 27.02.2020, wurde die Feuerwehr Natters in den Bereich Heuweg alarmiert.

Pagermeldung: Baum umgefallen, Verkehrsfläche betroffen.

Einsatzleiter: KDT OBI Norbert STEINER

Am Einsatzort wurde einerseits die Zufahrt zum Heuweg aus Natterers, sowie aus Götzens kommend gesperrt. Mehrere Fahrzeuge waren zwischen umgefallenen Bäumen eingeschlossen. Die Insassen der PKW´s hatten sich bereits in Sicherheit gebracht und den Gefahrenbereich verlassen. Nachdem sich der Sturm gelegt hatte, wurden die Bäume von der Feuerwehr Natters entfernt. An den Fahrzeugen entstand kein Schaden. Der Heuweg wurde aus Sicherheitsgründen für den restlichen Tag gesperrt.

Im Einsatz:

  • Feuerwehr Natters mit TLFA2000, LF1, LF2 und LAST
  • Polizei Mutters und Axams
  • Bürgermeister