Einsatz 2021

17. April 2021

Brandmeldealarm

Am 17.04.2021, wurde die Feuerwehr Natters zu einem Brandmeldealarm in das Betreute Wohnen in Natters alarmiert.

Pagermeldung: BMA, Betreutes Wohnen

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle erkundete der Einsatzleiter die Lage vor Ort. Durch diesen wurde beim Erreichen der Wohnung ein starker Brandgeruch im Stiegenhaus wahrgenommen. Beim Erreichen der Wohnungstüre wurde diese bereits von der dort wohnenden Person geöffnet. Von der Feuerwehr wurde eine auf dem Herd befindliche Pfanne festgestellt, worin sich angebrannte Speisen befanden. Durch die Feuerwehr Natters wurde die Person aus der Wohnung verbracht und der Rettungsdienst alarmiert. Weiters wurde die Wohnung mit dem Druckbelüfter entraucht. Nach der Übergabe der Person an den Rettungsdienst und dem Rückstellen der Brandmeldeanlage rückte die Feuerwehr Natters wieder in das Gerätehaus ein.

Einsatzleiter: Kommandant OBI Norbert STEINER

Im Einsatz:

  • Feuerwehr Natters mit LAST und TLFA2000
  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Bürgermeister