Event 2016

21. März 2016

Atemschutzprobe

Am Abend des 21. März, eröffneten die Atemschutzträger die Probensaison 2016.

Die erste Probe dieses Jahres stand unter dem Thema „richtiges Vorgehen im Brandraum bzw. stark verrauchten Räumlichkeiten“.

Übungsannahme war ein Brand im Kellertrakt eines landwirtschaftlichen Betriebes in der Schulgasse – Bahnhofstraße. Die Feuerwehr Natters rückte mit dem TLF-A2000 und dem LF2 zur Übung aus. Am Übungsobjekt rüsteten sich beide Atemschutztrupps einerseits zur Brandbekämpfung und andererseits zur Menschen – Güterbergung aus. Zugleich wurde das angrenzende Gebäude mittels Hydroschild geschützt. Die im Brandraum befindlichen Güter, welche durch gelbe Kanister simuliert wurden, wurden geborgen. Nach der Entrauchung mittels Überdruckbelüfter wurde die Übung beendet.