Event 2018

28. September 2018

Abschnittsatemschutzübung in Kreith

Mit der Meldung „Brand nach Blitzschlag“ wurde die Atemschutzabschnittsübung des Abschnittes Axams begonnen. Nachdem der Einsatzleiter die Zufahrt zum Stockerhof gemeistert hatte, wurde er bereits von einem Anwohner erwartet, der ihn auf mehrere vermisste Personen aufmerksam machte.
Sofort wurden die weiteren Feuerwehren des Abschnittes Axams zum Brandobjekt beordert.
Während die Feuerwehr Kreith den primären Innenangriff mittels Hohlstrahlrohr vorbereitete, war es die Aufgabe der nachrückenden Fahrzeuge eine Wasserversorgung herzustellen und die Atemschutztrupps für den Innenangriff auszurüsten.
Von zwei Seiten und in zwei verschiedenen Stockwerken gingen insgesamt sieben Trupps auf die Suche nach vermissten Personen und rückten zur Brandbekämpfung mit zwei C-Rohen vor.
Den Abschluss fand die Übung im gemütlichen Kreise im Gerätehaus der Feuerwehr Kreith.