Event 2020

17. Juli 2020

Abschlussübung

Am 17. Juli war es für die Kameraden der Feuerwehr Natters wieder soweit – die Abschlussübung vor dem Sommer stand an. 

Diesmal wurde die Übung in einem besonderen Objekt abgehalten. Von der Firma M-Preis wurden der Feuerwehr Natters die Kellerräume zur Verfügung gestellt. Aufgrund der hohen Brandlast, stellen diese für die Atemschutzgeräteträger eine große Herausforderung dar. Um 19:30 Uhr wurde der Einsatzleiter der Feuerwehr Natters mit dem Einsatzstichwort „Kellerbrand im M-Preis in Natters, mehrere Personen vermisst“ alarmiert. Vor Ort wurde dieser bereits von der Filialleiterin im Empfang genommen und darüber aufgeklärt, dass es zu einer Explosion im Kellerbereich gekommen sei und sich noch drei Mitarbeiter im Keller befinden würden. Vom Einsatzleiter wurde umgehend der Rettungsdienst und weitere Feuerwehren nachalarmiert. Von den Atemschutztrupps der Feuerwehr Natters wurden Menschenrettung, sowie die Brandbekämpfung durchgeführt. Nachdem der Brand aus und alle Personen gerettet waren, wurde das gesamte Gebäude rauchfrei gemacht. 

Im Anschluss an die Übung wurden alle Kameraden im Gerätehaus noch auf einen netten Grillabend eingeladen. 

Vielen Dank der Firma M-Preis für die Möglichkeit die Räumlichkeiten für eine Übung zu nutzen.