Einsatz 2015

02. April 2015

Treibstoffaustritt

Am Donnerstag ging bei der Freiwilligen Feuerwehr Natters um 18:50 Uhr eine Alarmierung zum Binden einer ausgelaufenen Flüssigkeit ein.

Pagermeldung: KLEINEINSATZ, Treibstoff/Ölaustritt klein: Shell Tankstelle, Natters, Brennerstraße 4;

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde durch den Einsatzleiter KDT- STV BI Michael HASELWANTER festgestellt , dass es sich um ca. 200 Liter Diesel handele die aus einem aufgerissenen Tank eines LKW`s flossen. Während der bereits ausgetretene Diesel gebunden wurde, wurde der weiter auslaufende Treibstoff von den Einsatzkräften aufgefangen und in Gebinde gefüllt. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck wurde zur Unterstützung nachalamiert da diese über Spezialgerät zum Abpumpen gefährlicher Stoffe verfügt.

Insgesamt wurden mit 18 Säcken Bindemittel, über 200 Liter Diesel auf der Staße gebunden und weitere 250 Liter konnten mit Gebinden aufgefangen werden.

Der Einsatz konnte um 23:00 Uhr beendet werden.

Im Einsatz:

  • Feuerwehr Natters mit 2 Fahrzeugen und 8 Mann
  • Feuerwehr Mutters mit 1 Mann
  • Berufsfeuerwehr Innsbruck mit 2 Fahrzeugen und 3 Mann
  • Polizei Mutters mit 2 Fahrzeugen und 2 Mann
  • Bürgermeister Dr. Stefan MOISI
  • Sachverständiger