Einsatz 2020

30. Juli 2020

Sucheinsatz

Am Abend des 30.07.2020 wurde die Feuerwehr Natters erneut zu einem Einsatz alarmiert.

Pagermeldung: Personensuche

In den späten Abendstunden wurde von den Einsatzkräften nach einer Person, gesucht, welche als Abgängig gemeldet war. Gegen 01:00 Uhr musste die Suche vorübergehend eingestellt werden. 

Am Morgen des 31.07.2020 wurde die Suche um 08:00 Uhr wieder fortgesetzt. Als Einsatzzentrale diente den Einsatzkräften das Feuerwehrhaus Natters. Durch die Bezirkszentrale Innsbruck Land wurde die Lageführung durchgeführt um alle Meldungen sowie den Suchbereich zu erfassen. Der Einsatz nahm jedoch eine frühzeitige Wendung. Gegen 09:15 Uhr wurde von einem Spaziergänger im Bereich Hall eine Person im Inn gesichtet. Von den Einsatzkräften der Wasserrettung, Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehren wurde die Person geborgen und an den Rettungsdienst übergeben. Jedoch handelte es sich hierbei nicht um die gesuchte Person, weshalb die Suche weiter aufrecht gehalten wurde. Am Abend des 31.07.2020 konnte die gesuchte in der Sillschlucht aufgefunden werden. 

Von der Feuerwehr Natters konnte der Einsatz um 19:00 Uhr beendet werden.

Im Einsatz:

  • Feuerwehr Natters
  • Feuerwehr Mutters
  • Polizei
  • Wasserrettung
  • Bergrettung
  • Libelle
  • Bezirkszentrale Innsbruck Land
  • Berufsfeuerwehr Innsbruck