Einsatz 2013

08. April 2013

Brand im Freien

Am 08.04.2013 wurden die Männer der Feuerwehr Natters um 22:09 Uhr unsanft aus dem Schlaf geweckt. Gemeldet war ein kleiner Brand im Freien. Während der Anfahrt zum Einsatzort, bekam der Einsatzleiter die Nachricht, dass erste Löschversuche bisher scheiterten. Nach dem Eintreffen und der Erkundung der Lage, konnte durch den Einsatzleiter Entwarnung gegeben werden. Dank raschem eingreifen eines Bürgers, mittels Feuerlöscher, konnten die Flammen schnell überwältigt und ein größerer Schaden vermieden werden. Die Feuerwehr Natters suchte anschließend mittels Wärmebildkamera nach Glutnestern, und konnte um 22:50 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Einsatzleiter: BI Norbert STEINER

Im Einsatz:

  • Tanklöschfahrzeug 2000l
  • Löschfahrzeug 2
  • Polizei