Balkonbrand

Am 06. Juli 2019 ging bei der Leitstelle Tirol von einem Spaziergänger eine Meldung über einen Balkonbrand ein, woraufhin diese die Feuerwehr Natters sowie die Berufsfeuerwehr alarmierte.

 

Pagermeldung: A12 Brand Bauernhof Balkon

 

Beim Eintreffen wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Natters eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Balkons eines Holzhauses festgestellt. Aus diesem Grund wurde primär die Feuerwehr Mutters zur Unterstützung alarmiert. Durch den eingesetzten Atemschutztrupp der Feuerwehr Natters konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Daraufhin wurde die Feuerwehr Mutters sowie die Berufsfeuerwehr Innsbruck wieder storniert. Die Brandermittler der Polizei nahmen im Anschluss die Ermittlungen zur Brandursache auf. 

 

Einsatzleiter: KDT OBI Norbert STEINER

 

Im Einsatz: 

- Feuerwehr Natters mit LAST, TLFA2000, LF2

- Berufsfeuerwehr Innsbruck

- Feuerwehr Mutters

- Exekutive

- Rettungsdienst